Hochschulgruppenversammlung Kassel 2017

Nach fast 2 Wochen Alltag, wollen wir einen kurzen Rückblick auf die Hochschulgruppenversammlung in Kassel geben.

Die Hochschulgruppenversammlung war wieder mal ein voller Erfolg und wir haben viel erlebt. In den 5 Tagen in Kassel haben wir viele wichtige Fragen geklärt und Informationen für unsere Hochschulgruppe Leipzig gesammelt. Bei den täglichen Sitzungen haben wir die nächsten überregionalen Veranstaltungen, wie z.B. Science meets Economy und der VWI Fünfkampf, und neue Projekte besprochen. Außerdem wurden wir nochmal auf den Deutschen Wirtschaftsingenieurtag und den neuen Graduation Award informiert. Bei einer Firmenkontaktmesse konnten wir mit den Sponsoren der HGV in Kontakt treten, zusätzlich gab es noch einige Workshops und Arbeitsgruppen. Der Spaß dürfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, denn wie oft lernt man schon so viele neue Menschen, aus so vielen unterschiedlichen Städten Deutschlands kennen. Am ersten Abend waren wir in einem Irish Pub in der Innenstadt von Kassel. Nach der Bootsparty am 2. Abend, folgte eine Straßenbahnparty auf den Schienen Kassels. Gekrönt wurden die vergangenen Abende nur durch das schöne Galadinner in einem Kellergewölbe mit anschließender Party. Nach 5 aufregenden Tagen und sehr wenig Schlaf, haben wir uns dann am Sonntag wieder auf den Heimweg gemacht.

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.