Ihr fragt euch, was wir in der VWI Hochschulgruppe Leipzig so alles treiben und was es für Vorteile hat, Mitglied zu sein?

Wir organisieren zum Beispiel spannende Veranstaltungen mit bekannten deutschen Unternehmen, die uns angehende Wirtschaftsingenieure kennen lernen wollen.

Vergangenen Mittwoch hat die Euro Engineering AG mit uns einen Assessment Center Workshop durchgeführt. Dabei haben wir nicht nur viele wertvolle Tipps für die Zukunft bekommen und wissen jetzt wie wir uns im Ernstfall verhalten sollten, sondern haben uns auch selbst / untereinander besser kennen gelernt.

Im Workshop hatten wir drei realitätsnahe Assessment Center Aufgaben zu lösen. Jeder sollte eine Selbstpräsentation halten und es gab zwei Gruppenaufgaben, dabei sollten wir einerseits im Rollenspiel eine Diskussion führen und andererseits eine Papierbrücke konstruieren, die eine 1l Flasche trägt.

Der Tag hat uns viel Spaß gemacht und wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei der Euro Engineering AG bedanken!

Für mehr Informationen zum Unternehmen: www.ee-ag.com